Anfragen, Ablauf und Leistungen
Die Raiffeisen Hausverwaltung betreut nicht nur Objekte der Raiffeisen-Gruppe, sondern bietet Ihre Dienste und Leistungen allen Interessenten an und steht für die Anfragen zur Verwaltungsübernahme von neuen Objekten gerne zur Verfügung.
Anfragen hierzu richten Sie bitte an: raihv@rbt.at
Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich unter 0512/574656-0 zu Terminvereinbarungen für unverbindliche Gespräche, Besichtigungen oder Angebote zur Verfügung.
Unsere Leistungen für die Wohnungseigentumsgemeinschaft umfassen unter anderem:
- Hausbezogene Treuhandkonten
- Individuelle EDV-Lösungen und Online-Service
- Vertretung des Eigentümers gegenüber Behörden, Gerichten, etc.
- Optimierung der Betriebskosten
- Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung
- Erstellung eines jährlichen Wirtschaftsplanes (Vorausschau)
- Ausarbeitung, Abschluss und Vergebührung von Mietverträgen
- Erstellung von steuerlichen Erklärungen für die Wohnungseigentümer
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Regelmäßige Kontrollbegehungen der Liegenschaft
- Einholen von Kostenvoranschlägen
- Veranlassen von notwendigen Erhaltungs- und Reparaturarbeiten
- Und vieles mehr.